Unsere Einlieferungsbedingungen

So funktioniert es:
Wir nehmen gerne Markenware in den Größen von newborn bis 140 entgegen. Nicht so gerne haben wir Zara, H&M, Ernstings Family und die anderen günstigen Marken sowie Discounter-Ware. Zusätzlich benötigen wir auch Schuhe (am liebsten ungetragen), Spielzeug, Bücher, Fahrräder, etc.

Termin und Anzahl der Teile
Zuerst verabreden wir für die Waren-Einlieferung einen Termin. Rufe einfach vormittags im Laden an. Dabei klären wir auch, was wir zur Zeit benötigen und ob wir Deine Sachen annehmen werden.  Außerdem bekommst Du eine Liste zugeschickt, auf der Du Deine 30 Teile einträgst mit allen wichtigen Informationen. 

Erfassungstermin
Zu diesem Termin schickst Du uns Deine Liste unter verkauf@secondluck.de oder bringst sie mit. Zusammen schauen wir uns dann alle Deine Teile an und sehen, was wir annehmen können.

Nur die schönsten Sachen:
Natürlich möchten alle nur saubere und unbeschädigte Sachen kaufen. Bitte schau Deine Sachen bevor Du zu uns kommst, also zu Hause, noch einmal durch, ob alles in Ordnung ist. Auch die Etiketten mit der Pflegeanleitung und der Materialzusammensetzung werden benötigt.

Mangelhafte Teile:
Manchmal stellen wir erst später fest, dass ein Artikel nicht angenommen werden kann. Beispielsweise wurden Flecken übersehen. Dann erfassen wir das Teil nicht und Du kannst es jederzeit wieder abholen. Hierzu bekommst Du zeitgleich eine Email mit der Info, dass Du Deine nicht erfassten Sachen innerhalb einer Woche abholen musst. Ansonsten spenden wir diese für einen guten Zweck.

Liste per Email:
Sobald wir alles erfasst haben, bekommst Du eine Liste mit allen Teilen, die Du bei uns abgegeben hast per E-Mail zugeschickt.

Preise:
Die Verkaufs-Preise werden von uns gemacht. Richtwert sind die Original Verkaufspreise abzgl 50% bzw. bis zu 70%.

Verbleib der Ware:
Die eingelieferte Ware wird normalerweise für 3 - 4 Monate im Laden angeboten. Längere Fristen verabreden wir je nach Saisonzeitpunkt und Art der Teile individuell.

Abholung:
Wenn der verabredete Angebotszeitraum abgelaufen ist, schreiben wir Dir, dass Du die nicht verkauften Teile wieder abholen kannst. Du musst Dich dazu nicht bei uns melden, kannst dies aber gerne jederzeit tun, um Deinen Verkaufstatus zu erfragen.

Verkaufserlös:
Beim Abholen der nicht verkauften Teile bekommst Du Deinen gewünschten Verkaufserlös von der Liste bar ausgezahlt oder bei größeren Summen später überwiesen.

Bitte rufe im Geschäft unter 0211- 69509800 an, um einen Enlieferungstermin zu vereinbaren.